Darum geht es in diesem Lehrgang:
Lobbying ist für Unternehmen, Interessenvertretungen, Institutionen und teilweise auch im Privatleben zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden.
Lernen sie die erfolgsrelevanten Hintergründe, Strukturen, Methoden, Kompetenzen und Praxisbeispiele landesweiter aber auch internationaler und regionaler Organisationen und Projekte kennen und übertreffen. Trotz allem, was man so in den Medien schon über Lobbying gehört hat: Hier erfahren Sie, wie erfolgreiches, also durchsetzungsstarkes Lobbying auch völlig transparent, sauber und fair betrieben werden kann.
Eine der wichtigsten Botschaften von Lobby-Experte Wolfgang Lusak: „Das gebräuchliche Netzwerken und Andocken an vorhandene Lobbys reicht oft nicht aus. Beim modernen Lobbying geht es darum, auch eigene Lobbys aufbauen zu können, weil damit die Erfolgschancen wesentlich steigen – und weil es Spaß macht.“
Nach Abschluss der Ausbildung erfolgt eine Prüfung in Form einer Präsentation Ihrer Abschlussarbeit, gefolgt von einem Fachgespräch, bei dem Fragen zu Ihrer Arbeit gestellt werden. Nach erfolgreicher Präsentation, korrekter Beantwortung der Fachfragen und vollständiger Anwesenheit erhalten Sie das Zertifikat. Dieses berechtigt Sie zur Verwendung des Prüfzeichens „Certified by Austrian Standards“ (Konformitätszeichen). Das Zertifikat bestätigt den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung und dient als Nachweis der erworbenen Kenntnisse. Die Zertifizierung ist für einen Zeitraum von drei Jahren gültig.
Termine und Details folgen!